French Coffemaker prima schnell billig sehr lecker guten Kaffe machen(kein Spam)

Forum

Geschrieben von 1 bis 2 Minuten Kaffe - Erfahrungsbericht von Rotzlöffel(kein Spam) am 17. Juni 2017 13:09:31:

(kein Spam)
ich wollte eigentlich eine Kaffeemaschine für 465,-€ mit Edelstahl Thermoblock (z.B von Krupps) kaufen

nach dem mir meine A-Kollegen verklickerten, daß die alle in allmöglichen Ecken in dem Automaten
die Kaffeereste vor sich hin schimmelten - siehe Testberichte

und ich weder Schwermetalle noch Aluminium noch aufgebrühten Schimmel trinken wollte

ich so & so kaum noch Kaffe vertrage ...
also gezwungen bin WENIG Kaffe (2 Tassen) zu trinken

-

dachte ich um

und probierte alternative Lösung: mit Glaskrug Goldfilter etc

ein sehr schöne Lösung ist der hier: statt Gold, mehrlagiges Edelstahl-Fein-Filter

http://www.google.de/search?q=Bodum+1923+Chambord+Kaffeezubereiter&sa=G

Franzosen sind eh praktisch veranlagt, und haben immer einen guten Geschmack

Krug ist aus Glas
Rest Edelstahl, Auseinanderschraubbar
am Deckel ist ein wenig Plastik

Der Praktikant vom Kaufhof sagte ich müßte den Kaffee oben reingeben ! Was ein Blödsinn !
Ich hab das Ding deswegen fast Kaputt gemacht !

Anleitung steht es Groß:

1. mitgelieferte Kelle Kaffee reinmachen
2. Heiß Wasser Druff
3. umrühren + warten:

1 Minute = Super Lecker
2 Minuten = Super Lecker
3 Minuten = Lecker
4 Minuten = naja
5-6 Minuten = Baahhh ekelhaft = (schmeckt wie Brett vor den Kopf)
(die Zeiten sind ungefähr wie beim Tee brühen! und der Bedeutung auf Gerbstoffe)

4: das Edelstahlpreßsieb mir Deckel draufmachen und langsam nach unten durch drücken

(Drehen brauch man dabei nicht, höchstens wenn Nigel Nagel Neu und noch kein schmierendes Kaffe-Öl am Glaskrug ist)

5. Kaffee in die Tasse um-kippen

Krug + Sieb ausspülen , evtl Edelstahl-Sieb durch aufschrauben reinigen

an den Kaffee kommt so nur Glas und Edelstahl !

Kosten 29,- bis 32,- €

Super Tipp finde Ich + praktisch + Lecker

Ein Kaffeevollautomat ist nur für Vieltrinker, @ Leber, machen sie eh nicht lange !!!
Wenn man die Reinigung mit einbezieht und der Schimmel an den man nicht rankommt !!!
Selbst wenn man Edelstahl Thermoblock hat sind die Schläuche alle aus Plastik aus der HansWurstGarten GmBH include KaffeÖL
Techniker sagen der Vollautomat hält bis zu 12 Jahre, aber versprechen können sie das nicht !!!

schönen Sonntag !

Antworten:

Forum